über uns

Farben, Muster & Stoffe sind meine Elemente !

an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg habe ich Textildesign studiert bei dem lieben Prof. Andreas Brandt.

seit 1992 arbeite ich frei und versuche an meinem Siebdrucktisch Farben, Muster und Stoffe zum leuchten & klingen zu bringen. alte gelebte Stoffe haben es mir angetan, besonders Omas gehortete Schätze wieder ans Licht zu holen und in den täglichen Gebrauch zurück zu führen bereitet mir große Freude !

die Farben & Muster sehen um einvielfaches schöner & ausdrucksstarken auf diesen Materialien aus. man muss gar nicht zu viel dazu tun, sie leuchten von selbst in ihrer Schönheit !

zwischendurch durfte ich auch Erfahrungen sammeln in der Welt Designer. über 10 Jahre habe ich für die Münchner Firma "Overbeck & friends" gearbeitet und unteranderem in Thailand Vorort mit den Flechtern farbenprächtige Dessins für Körbe entwickelt. das hat sehr viel spass bereitet ! 

Im Lauf der Jahre haben sich viele Produkte hinzugesellt:

aus zartem Japanpapier fertigen wir Lampions, aus Köper- Baumwolle & Wollfilz sind unsere Topflappen, aus Bundeswehrbettwäsche entstehen Tabletts & Kissen & Röcke, aus dem robuster Leinen fertigen Schürzen & Kissen & Brotbeutel ect. und Saisonartikel wie Ostereier & Weihnachtskugel aus handbedruckten Papieren 

Einzelstücke & Kleinserien handbedruckt & überwiegend recycelt  

seit über 20 Jahren arbeite ich mit meiner Schwester Regine zusammen 

wir freuen uns, Ihnen unsere kleinen & großen Kostbarkeiten zu präsentieren & wünschen Ihnen viel Spaß & vor allem viel Freude an unserer Farb & Musterwelt !